20.07.2013

Reichswaldmedaille!

2013 war das 100. Wiegenfest des Bundes Naturschutz, in dem das diesmal bereits 40. Reichswaldfest stattfand. Zusätzlich zu diesen beiden wichtigen Daten können alle Waldfreunde noch "300 Jahre Nachhaltigkeit" feiern. Dies nahm der BN zum Anlass, die Administratorin der "Stromer-Stiftung" mit der "Reichswaldmedaille" und einer Urkunde für ihre "Verdienste zum Erhalt des Nürnberger Reichswaldes" zu ehren. Gleichzeitig mit ihr erhielt auch Karl Riemann für seine unermüdliche Arbeit diese bedeutende Ehrung. Zum gemeinsamen Foto holte die Administratorin auch den Förster der Stiftung, Burkhard Reuter, dazu, ohne dessen stetige harte und zum großen Teil auch ehrenamtliche Arbeit sie die Ehrung ja gar nicht erhalten hätte. Unser Wald ist ja das südlichste Zipfelchen des Lorenzer Reichswaldes, seit 2004 FFH-Gebiet. Wie wir aus sicherer Quelle wissen, ist dies die Ehrung, über die sich die Administratorin am allermeisten freut.

Präsentation der Reichswaldmedaille