09.01.2022

Klarstellung zum "Stromers"-Zeitungsartikel


Am Freitag, 31.12.2021 erschien ein Artikel über das neu eröffnete "Stromers" in Nürnberg an der Fleischbrücke. Da er einige Verwirrung gestiftet hat, wollen wir Folgendes klarstellen: Weder Sekt noch Bier stammen von der Familie Stromer selbst, wie in dem Artikel geschrieben. Wir haben nur den gleichen Lieferanten, der Bier und Sekt in Absprache mit uns unter diesem Namen brauen und abfüllen lässt.
Artikel

Auch ist Burg Grünsberg nicht mehr der "Familiensitz der Stromer", sondern gehört inzwischen der gemeinnützigen "Stromerīschen Kulturgut-, Denkmal- und NaturStiftung", die sich den naturnahen und denkmalgerechten Erhalt von Gut, Wald und Burg Grünsberg auf die Fahnen geschrieben hat. Der Patrizierfamilie Stromer von Reichenbach gehört seit dem Tode Wolfgang von Stromers 1999 davon überhaupt nichts mehr. Wir haben nur dem Lokal "Stromers" wegen der Lage in der Nähe der Fleischbrücke, die von unserem Vorfahren Wolf-Jakob Stromer als Ratsbaumeister um 1597 erbaut wurde, die Führung des Namens "Stromers" genehmigt, ohne davon in irgendeiner Weise zu profitieren.


⇑ nach oben